workolution ist sehr stark auf und um ihre Werte aufgebaut. Unsere Werte sind klar abgesteckt und formuliert. Wer sich nicht mit unseren Werten identifizieren kann, ist kein geeigneter Partner, egal auf welche Art und Weise. Da sind wir sehr stur.

nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns zentral und hat verschiedene Aspakte.
Im Wesentlichen geht es darum, dass wir sämtliche Handlungen, Angebote und Dienstleistungen daraufhin optimieren, dass sie möglichst nachhaltig sind.

Ein Beispiel: Wenn es nicht zwingend notwendig ist, dass wir vor Ort zu einem Partner gehen, dann lassen wir es und suchen andere Lösungen.

Ein weiteres Beispiel: Wir setzen auf langlebige Produkte, die gleichzeitig noch stromsparend sind und wenn möglich fair hergestellt werden. Also nicht das billigste ist das beste, sondern das nachhaltigste.

ressourcen schonen

Unsere Welt ist einmalig, und es gibt sie tatsächlich nur einmal. Ebenso ist es mit den Ressourcen. Deshalb setzen wir hier auf einen kompletten Sparkurs und unterstützen auch unsere Partner dabei.

Smart Home oder Industrie 4.0 sind für uns alltägliche Begriffe. Das heisst nicht nur, dass überall LED oder ähnliche Technik eingesetzt wird, sondern auch, dass nie ein Licht zu lange brennt wenn es nicht gebraucht wird.

Eine Werkstatt oder ein Büro muss ja auch nicht über Nacht konstakt auf 23°C geheizt werden… und im Sommer tut es oft auch eine automatische Beschattung (Rollos/Storen) und es braucht nicht gleich eine stromfressende Klima-Anlage.

motivation stärken

Bargeld ist kein Motivations-Faktor der lange anhält und deshalb nicht interessant!

Wir nehmen lieber das Geld und unternehmen damit etwas mit unseren Mitarbeitenden, deren Partner/innen oder mit unseren Partnern und deren Mitarbeitenden. 

Diese Aktivitäten planen wir so, dass sie sowohl spannend, lehrreich wie auch team-fördernd sind.

Auch Prämien und Entschädigungen für gute Leistungen werden so abgegolten und erreichen dadurch eine wesentlich grössere Wirkung.

lösungen aufzeigen

Für uns gibt es nicht immer einen Plan B, sondern immer auch noch einen Plan C, Plan D, Plan E usw. 

Wie wir wissen: „Viele Wege führen nach Rom“, und genau so ist es auch mit den Lösungen. 

Sofern man frühzeitig nach einer Lösung sucht, bieten sich viele verschiedene an und man kann sich für die beste entscheiden. Umso länger man wartet, um so weniger werden die möglichen Lösungsansätze.

Deshalb heisst es bei uns, schnell erkennen, schnell handeln und gewinnen.