Alles läuft automatisch!

Ein wichtiger Teil jedes Unternehmens ist die Administration, Korrespondenz sowie die Kommunikation mit verschiedenen Kunden/Stellen/Behörden usw.

Dabei ist es doch ein zentrales Thema und sehr wichtig für jede Firma, aber halt nicht die Kernkompetenz der KMU’s.

Genau hier verloren die meisten unserer Partner bisher am meisten Zeit und Motivation.

Um dies brauchen Sie sich künftig nicht mehr zu kümmern, wir übernehmen alles für Sie!

Sofortiger Erfolg ist uns wichtig

Am besten besprechen wir alles gleich an einem unverbindlichen Gespräch.

So finden Sie und auch wir schnell zusammen heraus, ob wir zusammen passen und unsere Leistungen Ihnen wirklich einen merkbaren Mehrwert bieten. Sofern dies keinen Sinn macht, lehnen wir die Partnerschaft auch gleich von unserer Seite her ab und ersparen Ihnen Kosten und Ärger der nicht zum Ziel führt.

Das unverbindliche Informationsgespräch ist in jedem Fall für Sie kostenfrei und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie und Ihr Geschäft persönlich bei Ihnen vor Ort kennen zu lernen.

Alle Details zu den Leistungen

Wir bieten Ihnen einen klassischen Telefonservice.

Sie erhalten eine eigene Telefonlösung, so dass Ihre Anrufe mit Ihrem Firmennamen entgegengenommen werden.

Die Nachrichten werden für Sie entgegengenommen, und je nach Dringlichkeit gesammelt. So können wir Ihnen alle Nachrichten gesammelt übermitteln, damit Sie nie mehr unnötig vom Arbeiten abgehalten werden. Falls Sie das nicht möchten, können wir Sie auch sofort über einen Anruf informieren.

Je nach Paket bieten wir diese Leistung in verschiedenen Sprachen und sogar rund um die Uhr (24×7) an. Natürlich auch am Wochenende und an Feiertagen. Die Wahl liegt bei Ihnen.

Sie erhalten einen professionellen Dokumente-Scanner, der bei Ihnen in der Firma installiert und konfiguriert wird.

So können Sie sämtliche Post und Dokumente direkt, schnell und effizient einscannen. Somit übermitteln der Scanner alle Dokumente direkt in unser Verarbeitungszentrum und sie werden komplett digitalisiert und verarbeitet.

Nach der Übermittlung wird sämtliche Korrespondenz also sofort erledigt und Sie müssen sich nicht mehr darum kümmern.

Falls es doch noch etwas von Ihnen braucht, sammeln wir diese Dokumente und kommen mit der Sammlung gezielt auf Sie zu oder nehmen mit Ihnen Kontakt auf um Unklarheiten auszuräumen.

Schwarz-Arbeit ist nicht unser Ding und mit uns auch nicht möglich. Das bedeutet, sämtliche Mitarbeitenden unserer Partner und natürlich auch von workolution selbst sind gesetzlich versichert. Je nach Vorschrift sind also alle Arbeitnehmenden bei der 1. Säule (AHV) und 2. Säule (BVG) angemeldet und somit auch bei allen anderen Sozialversicherungen.

Für unsere Partner übernehmen wir diese Arbeiten mit Anmelden, Mutieren, Abmelden usw. und erstellen für die Mitarbeitenden auch regelmässig eine entsprechende Abrechnung, sowie jährlich eine Übersicht der Situation ihrer Sozialversicherungen.

Gerne unterstützen wir die Mitarbeitenden auch, die bestmögliche Situation zu erreichen indem wir z.B. Freizügigkeitskonti suchen und zusammenführen.

Unser Intranet ist eine spezielle Webseite, welche nur für Partner und deren Mitarbeitenden zugänglich ist.

Hier veröffentlichen wir ständig Informationen, Anleitungen, Links und sonstige wertvolle Informationen.

Im  Prinzip müssen alle Mitarbeitenden nur den LINK auf unser Intranet kennen, denn von da aus kommen sie überall hin und haben alle nötigen Informationen zur Verfügung die sie benötigen.

CRM = Customer Relationship Management = Kunden-Beziehungs-Verwaltung

Vielleicht ein wenig ein sperriges Wort, hinter dem sich allerdings viel Wichtiges verbirgt.

Mittels unserem CRM System haben Sie in Zukunft alle Kunden im Griff und wissen sowohl was die Kunden wollen, wie auch welche Ihre wichtigsten Kunden sind und wie sie diese am besten betreuen oder ausbauen können.

Je nach Paket übernehmen wir für Ihre Kunden wichtige Beziehungs-Pflege und versenden z.B. Weihnachts- oder Geburtstagskarten oder halten sonst die Beziehung aufrecht oder bauen sie aus/auf.

Es gibt vor allem zwei Gründe, wieso in einer Firma alles geregelt sein soll:

  1. Gesetzlich ist man auf der sicheren Seite
  2. Es ist klar, was Arbeitgeber und Arbeitnehmer miteinander abgemacht haben und von einander verlangen.

Unsere Partner erhalten je nach Packet verschiedene Vorlagen für Reglemente und können mit uns zusammen genau die Reglemente schaffen, welche für den Partner passen. Anschliessend erhalten die Mitarbeitenden die Reglemente zur Unterschrift und sind ab dann daran gebunden.

Dank unseren umfangreichen Vorlagen, können unsere Partner also mit Leichtigkeit zu ihren eigenen Reglementen kommen ohne viel Zeit oder Geld dafür aufzuwenden.

Verschiedene Rechtsgeschäfte (Obligationen) benötigen unterschiedliche Verträge. Dabei ist es wichtig, dass die Verträge so verfasst sind, dass sie rechtlich stand halten.

Wir haben viele Vorlagen erstellt und diese komplett juristisch prüfen lassen. Unsere Partner können, je nach Paket, auf diese Vorlagen zugreifen und diese Verträge entsprechend ihren Bedürfnissen und Geschäften von uns anfertigen lassen.

Gute Verträge verhindern zwar keine Rechtsstreite, machen diese aber um so klarer im Ausgang. So sind unsere Partner auf der sicheren Seite und können den Rest einem Anwalt überlassen, den wir gerne auch gleich vermitteln und instruieren.