Oft stehe ich als Kunde vor einer grossen Herausforderung, welche ich so schnell wie irgendwie möglich zu meiner Zufriedenstellung erledigt haben will. Meist frage ich irgendwelche Bekannte oder Freunde, ob sie mir jemanden empfehlen können, der dies zu einem fairen Preis, möglichst unkompliziert machen kann. Auch werden oft Menschen gefragt, welche bisher schon gute Dienstleistungen oder Produkte abgeliefert haben. Ein Gutes gibt wiederum ein Gutes!

Bin ich dann bei einem möglichen Anbieter, erwarte ich, dass ich als zukünftiger Kunde freundlich begrüsst werde. Muss ich zu lange warten bis jemand meinen Anruf entgegen nimmt, nach mehreren Versuchen nicht antwortet und auch nicht zurück ruft. Dann gehe ich weiter zum nächsten Anbieter! Das Gleiche geschieht auch, wenn immer nur die Combox als Gesprächspartner vorzufinden ist. So werden leider viele Geschäftsbeziehungen und Weiterempfehlungen schon im Keim erstickt. Beanstandungen, Kundenwünsche, sowie Störungen müssen schnellst möglich behoben werden.

Leider ist es oft so, dass ein Handwerker zu wenig Zeit zum Rumtelefonieren oder sonst zur Kundenbetreuung zur Verfügung hat. Die meisten Anrufe kommen zur ungünstigsten Zeit. Entweder bin ich als Handwerker gerade am Arbeiten oder habe gerade nichts zum Schreiben dabei. Auf jeden Fall, habe ich die nötigen Unterlagen gerade nicht zur Hand.

Diese Zeit kann ich auch keinem verrechnen. Bin ich bei einem anderen Kunden, will er mit Sicherheit die Betreuung der anderen Kunden bezahlen müssen. Dazu kommt, dass ich gedanklich völlig von meiner jetzigen Tätigkeit abschweife und so die Fehlerquote erhöhe. Aus diesem Grund ist es dir als Handwerker nicht möglich, die Anrufe so entgegen zu nehmen, dass du den Kunden freundlich und kompetent beraten kannst.

Wie kannst du dem entgegenwirken?

Meist lässt du als Handwerker das Telefon klingeln oder gehst gereizt ans Telefon. So werden Kunden sowie Weiterempfehlungen verschmäht. Eine mögliche Lösung wäre natürlich, eine Bürokraft einzustellen. Dazu brauchst du einen Büroplatz sowie eine Ferien- und Krankheitsvertretung. Dies kostet dich viel Geld, da natürlich nebst dem Lohn einiges an zusätzlichen Kosten für Versicherungen und Sozialleistungen anfallen.

Als Unternehmer ist es mir wichtig, so effektiv wie möglich zu sein. Ich nutze eine wirklich wertvolle Plattform, welche mir genau diese Möglichkeiten bietet:

  • Bis zu 24 Stunden an 7 Tagen die Woche während 365 Tagen immer erreichbar.
  • Synergieeffekt von anderen Produkt- und Dienstleistungsanbieter zu nutzen.
  • Günstigere Preise dank kollektivem Einkauf.
  • Buchhaltung und Büroarbeiten schnell und einfach erledigt.
  • Kundenbetreuungstools
  • Teamwork
  • Debitoren und Kreditoren Management entfallen völlig für mich.
  • Mögliche Kunden werden auf Ihre Kreditwürdigkeit geprüft.
  • Rechnungen bis zu 90% in Wochenfrist bezahlt.
  • Ware wird zum Teil vorfinanziert.

Schlicht und einfach: EIN SORGLOSPAKET

Was kostet mich das?

Genau hier wird es interessant für mich, ich bezahle diese Dienstleistungen nur auf die Stunden welche ich auch weiterverrechnen kann.

Wenn du mein Bruder oder meine Schwester wärst würde ich dir folgendes sagen: Nutze diese Chance, mach dich auf den Weg zu deinem Erfolg. Das Leben ist zu kurz um dich langfristig mit Bürokratie, Papierkram und lästigen Mahnschreiben zu beschäftigen.

Tue das, was du liebst, für die Menschen die du liebst! Erfolg liegt im Teamwork.

Nutze deine Stärken und delegiere deine Schwächen an die Menschen die dort Stärken haben wo deine Schwächen sind.

Und: